Am 24. Dezember 1971 wurde ich in Berlin-Mitte geboren.

Ich habe von 1980 - 1990 die Spezialschule für Fremdsprachen „J.G.Herder“ (Französisch, Englisch, Russisch) besucht, dort 1990 mein Abitur gemacht und danach Politik und Soziologie studiert, mit der Absicht in den diplomatischen Dienst zu gehen. Nach meinem erfolgreichen Diplom habe ich mich dennoch umorientiert, was nicht zuletzt auch an meinen Eltern lag (meine Mutter ist Schauspielerin, mein Vater Regisseur).

In den Jahren 1996 und 1997 besuchte ich die Schauspielschule „Theaterstudio e.V.“ in Berlin (private Schule mit staatlichem Abschluss). Wir wurden von Dozenten der Schauspielschule „Ernst Busch“, vom Maxim-Gorki-Theater, von der Volksbühne und vom Deutschen Theater unterrichtet. 1997 habe ich erfolgreich die Bühnenreife von der ZBF erhalten.

Seit 1996 bin ich als Schauspieler tätig und war seither in diversen Fernsehproduktionen zu sehen.

 

Gleichzeitig arbeite ich seit Jahren auch als Moderator und Veranstalter. So veranstalte und moderierte ich von 2003 an die Shows "Stand Up & Party", "ComeD!y & Dance" sowie das "Comedy Wohnzimmer"

Durch meine Aktivitäten bei "Stand Up & Party" sind auch eigene Comedy-Nummern entstanden. So wurde von mir eine Parodie von "Siegfried und Roy" namens "Siegmund & Rolf" entwickelt (Gestatten, Rolf!), mit der wir seit 2004 erfolgreich im Quatsch Comedy Club in Berlin oder im Schmidts Tivoli (bzw. Schmidt Theater) in Hamburg auftreten. 

Als Autor und Produzent hab ich 2004 an der Entwicklung, Produktion und Redaktion von Beiträgen und Sendungen bei 1TV Fernsehen / FAB gearbeitet sowie an Sketchen und Moderationen für „Stand Up & Party“, „ComeD!y and Dance“ und “Siegmund & Rolf”.

Aufgrund meiner Comedy-, Bühnen- und Fernsehauftritte war ich 2005 auch im Schauspielensemble des „Sat.1 Talents Sketch-Comedy-Autoren-Seminar”.

Meine bisher größte Auszeichnung gab es im Jahre 2002: Goldene Rose von Montreux, Special Mention für „Finanzamt Mitte“.

 

Seit 2014 organisiere und moderiere ich unter dem Label "Club Comedy" diverse Comedy Shows mit renommierten Comedians im Robinson Club Camyuva.